Inscription zone parent
Zone parents
Inscription zone parent
Connexion
  • Français
  • English
  • Italiano
  • Deutsch
  • ECOLE INTERNATIONALE PRIVEE

    ALLEMAND, ANGLAIS, ITALIEN ET FRANCAIS

    Jeannette VON DER MARK

    jeannette-von-der-mark

    Seit im September 2004 die deutsche Abteilung der „Petit Monde“ eröffnet wurde, arbeite ich dort als Lehrerin. Zu Beginn habe ich die Kinder zwischen 2 und 4 Jahren (ps/ms) betreut, seit 2012 bin ich verantwortlich für alle Altersstufen von 2 bis 7 Jahre (tps bis cp). Vormittags habe ich die Gruppe der Kleineren, nachmittags die der Großen.

     

    In meinem Unterricht versuche ich eine ausgewogene Mischung zwischen dem deutschen Kindergarten und der französischen Vorschule zu bieten. Die Kinder haben zwischen den Lernphasen Zeit frei zu spielen oder sich eine Beschäftigung zu wählen. Das Lernen selber versuche ich für die Kinder spielerisch zu gestalten. Bei den Kleinen wird sehr viel gebastelt, gemalt und gestaltet und auch die Grossen schätzen die Abwechslung zwischen konzentriertem Arbeiten und freierem Gestalten.

    89 Rue André Bollier Lyon 69007

    Contact

    89 Rue André Bollier Lyon 69007


    lepetitmonde.gerland@gmail.com


    04 72 71 42 36


    De 8h à 18h30